Steinlen electrical engineering

Steinlen Elektromaschinenbau GmbH developed from a traditional craft business into a dynamically growing specialist company for drive technology at four locations in Germany and Poland. 175 people are currently employed in Großburgwedel (near Hanover), Hamburg and Ostrzeszów (Poland). Elektrotechnik Jantzen GmbH, which has been part of the group since 2015, has an additional 20 employees. 

Our services include consulting and sales, repair, maintenance, manufacturing and stock keeping of geared motors, frequency converters and industrial brake systems. Furthermore we are dealing with pumps for water transport and supply, sewage/slop and electric generators/emergency power supplies.

Our selection of new and closely connected partners enables us to offer a wide range of products from all areas of drive technology, including special construction through our own production or modification, pumps (for water extraction and water transport, sewage and waste water disposal) and Generators and emergency power generators.

For many years the continuous expansion of our license and production program has been intensified with great commitment. With us you will receive products from the following brands that are valued around the world:

We offer 24 h-Service for geared motors and frequency converters.

Wir bewegen was!

Digitaler Katalog Steinlen

Steinlen Gruppe

Die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH hat sich vom klassischen Handwerksbetrieb zu einem dynamisch wachsenden Fachbetrieb für Antriebstechnik an vier Standorten in Deutschland und Polen entwickelt. In Großburgwedel (bei Hannover), Hamburg und in Ostrzeszów (Polen) sind derzeit 175 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere 20 Mitarbeiter zählt die seit 2015 zur Unternehmensgruppe gehörende Elektrotechnik Jantzen GmbH. 

Der renommierte Service inkl. Beratung umfasst Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Getriebemotoren, Frequenzumrichtern und Industriescheibenbremsen. Durch die eigene mechanische Fertigung und Wickelei haben wir die Möglichkeit schnell und flexibel auf alle Anforderungen zu reagieren. Besonderen Wert legen wir auf die vorbeugende Instandhaltung, sie vermeidet aufwendige Reparaturen und teure Stillstandzeiten. Wir bieten unseren Kunden abgestufte Wartungsverträge bis hin zum Komplettservice.

Die unabhängige Auswahl neuer und eng verbundener Handelspartner ermöglicht uns ein breites Produkt-Angebot aus allen Bereichen der Antriebstechnik, inkl. Sonderbau durch eigene Herstellung oder Modifikation, Pumpen (für Wassergewinnung und Wassertransport, Abwasser- und Schmutzwasserentsorgung) sowie Stromerzeugern und Notstromaggregaten.

Seit vielen Jahren wird der kontinuierliche Ausbau unseres Lizenz- und Fertigungsprogramms mit großem Engagement vertieft. Bei uns erhalten Sie weiterhin weltweit geschätzte Produkte folgender Marken:

Kompetente Beratung und ein 24-Stunden-Service an allen Standorten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir bewegen was!

Digitaler Katalog Steinlen